Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/sarkasmus

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neulich in der Raucherküche....

eines Internetproviders.....

Lauschangriff auf Unterhaltung über Technik (G nicht aus dem technischen Bereich):

G: da gibt es den Ort namens K. die Nichte von der Freundin der Oma meiner Freundin hat noch kein Internet. Ich habe eine Marktlücke entdeckt.

P: was willst du denn machen?

G: weil das Gebiet von T. (anm. d. Red. grosser Österreichischer Internetprovider) immer noch nicht vernetzt wurde, habe ich mich erkundigt wieviel ein Ciscokurs kostet. Ich werde mir das nötige Zubehör leihen, die Leihgebühr ist nicht so teuer und bei den Leitungen kann ich mich bei T einkaufen.

ok also fassen wir zusammen: 25 Bauern in einem Kuhdorf wurden nocht nicht flächendeckend vernetzt und haben somit keinen Internetanschluss. Stellt sich die Frage warum T. den Ort K. noch nicht vernetzt hat - vl. rentiert es sich ja nicht, wer weiss.

Ich: und was genauch möchtest du uns jetzt damit sagen? +innerlich schmunzel+

G: sobald ich den Ciscokurs habe und die nötigen Leitungen und Server stell ich das alles auf und werde Internetprovider. Ach P.? Kannst du mir bitte eine Liste geben auf der die notwendigen Geräte draufstehen?

P: ???

Ich: und wie möchtest du das finanzieren? Glaubst du etwa die Bank gibt dir auf den Plan hinauf Geld????

G: natürlich, ich erstelle einen Finanzierungsplan, das kann meine Freundin schon.

Ich: aha! +schmunzel+ +Küchenschränke anstarr um nicht loszuprusten+. Was genau für IT-Kenntnisse hast du denn?

G: ich mach doch den Ciscokurs erst!

Ich: +grinsch+ AHA!

da ich ja nicht möchte das ein so netter und durchaus kluger Mitarbeiter sehr schnell Pleite geht, dachte ich mir ich werde ihm beim Marketing helfen und hab auch gleich mal ein Konzept für W-Lan erstellt. Kann ja sein das ein 80jähriger Bauer nicht weiss was W-Lan ist. Marketingtechnisch ist das ja DER Renner.......und das kam dabei heraus.

9.11.06 15:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung